Dresden - suchen und finden

Samstag, 30. November 2013

Dresdner Hüttenzauber - Weihnachtsmarkt auf dem Postplatz



In der schönsten Weihnachtsstadt Sachsens weihnachtet es sehr. Nicht nur auf dem Striezelmarkt, sondern überall in der Kunst- und Kulturstadt Dresden. Es funkeln die Lichter, strahlen die Gesichter und ein himmlischer Weihnachtsduft liegt in der kalten Winterluft. Hüttenzauber wie auf der Alm, mitten in Dresden, man glaubt es kaum. Auf dem Postplatz, vor der traumhaften Altstadtkulisse, wurde am 28.11.2013 der einzigartige Dresdner Hüttenzauber Weihnachtsmarkt zum zweiten Mal eröffnet.  

Fotografie Kerstin Schuster
Hüttenzauber auf dem Postplatzs

Auf über 2000 m² reihen sich Marktstände, festlich geschmückte Buden und Event-Hütten aneinander. Was soll daran nur besonders sein? Der Dresdner Hüttenzauber auf dem Postplatz ist anders. Er „hat“ was! Das gewisse Etwas, was kein anderer Weihnachtsmarkt in Dresden hat. Ich meine diesbezüglich weder das Hüttenrestaurant, in dem Gäste ab 12:00 Uhr mit einem raffinierten Weihnachtsmenü verwöhnt werden, in dem es leckere Desserts gibt und prasselndes Kaminfeuer wohlige Wärme verbreitet. Ich meine ebenfalls nicht die traditionelle Apre Ski-Bar, deren Terrasse vergrößert wurde. In der täglich ab 18:00 Uhr Ski- und Partymusik, als auch Discomusik aus den beliebten 80er und 90er Jahren erklingt. Nein, der charmante Dresdner Hüttenzauber Weihnachtsmarkt, in unmittelbarer Nähe des Zwingers, besitzt ein Highlight der Extraklasse.

Ich möchte Sie nicht länger auf die Folter spannen, sondern das Geheimnis lüften. Der Weihnachtsmarkt auf dem Postplatz besitzt eine fantastische Curling-Bahn. Die macht den Dresdner Hüttenzauber so einzigartig. Wer genug geschlemmt hat, kann beim Curling gleich die lästigen Pfunde wieder loswerden. Auf spielerische Art und mit jeder Menge Spaß. 

Fotografie Kerstin Schuster
Curlingbahn Dresden

Die Curlingbahn auf dem Postplatz besitzt 8 Bahnen - die aus Sicherheitsgründen nicht aus Eis besehen, sondern aus Kunstharz - unter 4 x 4 Meter großen Pagoden. Ein echtes Highlight in der Weihnachtszeit und ein Riesengaudi für alle, die den Dresdner Hüttenzauber Weihnachtsmarkt besuchen. Wer schlau ist, reserviert im Vorfeld schon eine Pagode, die Platz für 12 Personen bietet oder gleich die komplette Curlingbahn-Anlage, auf der sich bis zu 50 Personen tummeln können.     



Hüttenzauber Impressionen 2012





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen