Dresden - suchen und finden

Dienstag, 22. Mai 2012

Freizeitangebote für Familien in Dresden - die schönsten Kinderspielplätze im Elbflorenz


In jedem Dresdner Stadtteil gibt es zahlreiche Freizeitangebote. Spielplätze der unterschiedlichsten Art erobern schnell die Herzen der Kinder. Wenn es sich dann auch noch um einen Spielplatz handelt, der den großen Kindern ebenfalls etwas zu bieten hat, wie zum Beispiel eine Tischtennisplatte oder einen Teich, in dem Fische schwimmen, sich Enten tummeln, steht einem Familienausflug in Dresden nichts mehr im Weg. 



Traumhafter Kinderspielplatz in Dresden Weißig


Kinderspielplatz Dresden Weißig
Einen traumhaften Kinderspielplatz habe ich vergangene Woche im Dresdner Stadtteil Weißig entdeckt. Den Ortsteil Weißig stelle ich Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt etwas näher vor. Den schönen Kinderspielplatz mit Tischtennisplatte, Rutsche, Schaukeln, Wippe und Klettergeräten möchte ich bereits heute schon empfehlen, falls Sie gerade Familienurlaub in Dresden machen.

Da unmittelbar an den Spielplatz in Weißig ein Teich grenzt, sollten kleine Kinder nicht eine Sekunde unbeaufsichtigt bleiben. Der Teich zieht die Kleinen natürlich magisch an, denn dort gibt es eine Menge zu entdecken. 

Auf die Größeren wirkt der Tümpel natürlich auch sehr anziehend. Ältere Kinder, die bereits schwimmen können und beim Spielen am Ufer aufpassen, sind nicht all zu großen Gefahren ausgesetzt. Dennoch sollten Eltern ein Auge auf ihre Sprösslinge haben. 

Idyllischer Dorfteich in Weißig


Das Gewässer am Spielplatz in Weißig bietet sich an, um die gebastelten Floße oder Papierschiffchen auf Seefahrt zu schicken. Es empfiehlt sich jedoch, dass die selbst entworfenen Schiffe mit einer „Leine“ versehen werden, damit sie jederzeit wieder an Land geholt werden können, um den idyllischen Dorfteich nicht zu verunreinigen. 

Teich am Spielplatz in Weißig

 
Nicht weit von diesem schönen Spielplatz in Dresden Weißig, ist ein weiterer kleiner Kinderspielplatz am Rande eines großen Feldes zu finden, der zwar außer einer Schaukel, einer Rutsche und einem etwas sehr kleinen „Sandkasten“, keinerlei Spielgeräte besitzt. Das flache Bächlein, umgeben von Bäumen und die angrenzenden Wiesen, auf denen ab und an Schafe und Pferde weiden, machen diesen Spielplatz im Dresdner Stadtteil Weißig zum attraktiven Familienausflugsziel. 

Kleiner Spielplatz inmitten der Natur

Bächlein in Dresden-Weißig

Spielen am Bach
Schafe auf der Weide

 
Weitere Freizeitangebote und Spielplätze stelle ich Ihnen nach und nach in der Rubrik „Spielplätze und Freizeitangebote in Dresden“ vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen